Erfolgreiche Inbetriebnahme einer Kleieverladung in Ashdod, Israel

Im September 2019 konnte der Umbau der Kleieverladung der Dagan Flour Mill Israel erfolgreich in Betrieb genommen werden.

Die zwei vorhandenen Kleiezellen der Mühle hatten bislang keinerlei Austragshilfen. Unter den Zellen war lediglich ein pneumatischer Schieber (siehe Abb. 03). Nach andauernden Problemen beim Verladen von Kleie, wurde sich für eine Mehrfach-Schneckenaustragung entschieden.

Abb.01: Beide Mehrfach-Schneckenaustragungen

Aufgrund der vorherigen Situation war es nur möglich, die vorhandenen Auslauftrichter abzuschneiden, und die Austragungen an die Trichter anzuflanschen. Dies stellte allerdings kein großes Problem dar, somit konnten die Silos befüllt werden, und die Anlage auch mit Produkt gefahren werden.

Besonderheit ist in diesem Fall die zentrische Entleerung. So wurden sechs Schnecken mit jeweils einem Links- und einem Rechtsgewinde verbaut. Mit den Schnecken konnte eine Verladeleistung von 50t/h erreicht werden.

Dank der großen Zufriedenheit des Kunden, werden 2020 noch zwei weitere Kleiezellen umgebaut.

   

Abb.02: nach dem Umbau 

  

Abb.03: vorherige Situation

2020/01