Hemelter Mühle - Saugpneumatiken

Planung, Lieferung und Montage einer Saugpneumatik für den Mehlabtransport sowie zur Umlagerung der Fertigprodukte.

Ebenso in der Absackung wurden die mechanischen Fördermittel durch eine Saugpneumatik ersetzt. Im Frühjahr 2018 wurde die Umlagerung um 19 neue Aufgabestellen erweitert.

Eine ausführliche Beschreibung der Anlagen finden Sie in einem Artikel der Fachzeitschrift "Mühle + Mischfutter" in Heft 8, 2018. (Link rechts unter "Links & Downloads")

Böhringer Ingelheim VRC - Silo- und Fütterungsanlage

Die Fa. Bruckmann erarbeitete ein schlüssiges Konzept, welches alle geforderten Eigenschaften einschloss. 12 GFK-Lagersilos mit einer Gesamtkapazität von 156m³ Futtermittel, Futtermittelverwiegung sowie der anschließende pneumatische Transport der Futtermittelchargen zu den Tierräumen waren das Endprodukt. Auch die elektrische Schalt- und Steuerungsanlage überzeugt durch einfache und flexibel Bedienung, so kann die gesamte Anlage unter anderem auch mit 2 portablen Tablet-PC's gesteuert werden.

Inbetriebnahme:
Dezember 2012

Neudorff

Engineering, Lieferung und Montage verschiedener Saupneumatischer Förderanlagen zur Beschickung einer klein-komponentigen Dosieranlage.

Inbetriebnahme:

März 2005

Links & Downloads

Schmidt-Seeger

Planung, Lieferung und Montage von 2 Staubsauganlagen.

Inbetriebnahmen:

März 2011 die Anlage der Firma VK-Mannheim

Oktober 2011 die Anlage der Firma Minmetal